Virtual Reality Bril
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (07.09.2017) Woran kann es liegen, dass die "Virtual-Reality-Brille" keine Bluetooth-Verbindung herstellen kann?
- Antwort: Diese VR-Brille ist mit der Bluetooth-Version 4.0 ausgestattet. Sollte Ihr Smartphone über eine frühere Version verfügen, ist eine Kopplung nicht möglich. Smartphones mit Bluetooth 4.0 oder höher können gemäß den Hinweisen der Bedienungsanleitung verbunden werden.
- Frage (05.07.2017) Woran kann es liegen, dass mit der "Virtual-Reality-Brille" kein klares Bild zu erkennen ist?
- Antwort: Stellen Sie den Pupillenabstand so ein, dass das angezeigte Bild deutlich erkennen. Den Schalter hierfür finden Sie auf der Oberseite des Gerätes.
- Frage (03.04.2017) Was ist zu tun, wenn das Bild der "Virtual-Reality-Brille" für Brillenträger unscharf ist?
- Antwort: Bitte setzen Sie die Brille, die Sie im Alltag verwenden ab und passen Sie die Distanz zwischen Ihrem Smartphone und den Linsen der VR-Brille an. Genaueres hierzu entnehmen Sie der Bedienungsanleitung auf der Seite 7.
- Frage (30.03.2017) Ist ein 5,5" Smartphone für die Verwendung der "Virtual-Reality-Brille" geeignet?
- Antwort: Die Angabe über 5,5" bezieht sich auf die Diagonale des Displays eines Smartphones. Da das Gehäuse deutlich größer ausfallen kann, können wir die Verwendung eines solchen Smartphones nicht gewährleisten.
- Frage (19.09.2016) Wird für die Einrichtung der "Virtual-Reality-Brille" ein QR-Code benötigt?
- Antwort: Der in der Bedienungsanleitung erwähnte QR-Code wird nicht für die Einrichtung der Virtual-Reality-Brille benötigt. Bitte tippen Sie auf die Schaltfläche "Überspringen" in der Google-Cardboard-App, um die Brille vollumfänglich verwenden zu können.